Teleos DSL

Jetzt DSL-Tarife vergleichen, richtig sparen und bis zu 300 € Sofortbonus sichern!
bis 500€ sparen
  • Bewertungen: 1933 GELD.de
    99.64%
    zufriedene Kunden
    4.54/5.0

Teleos Internet - jetzt mehr erfahren!

Teleos DSL konnte bis zum Jahre 2011 von Kunden aus der Region Ostwestfalen-Lippe gebucht werden. Dabei standen verschiedene Tarife zur Auswahl. Diese unterschieden sich vornehmlich in den Bandbreiten. Kunden, die das Internet nur zum Surfen und zur Beschaffung von Informationen nutzen, konnten preiswerte Anschlüsse mit niedrigen Bandbreiten buchen. Alle Tarife waren in Verbindung mit einer Flatrate für das Festnetz buchbar. Teleos DSL lieferte außerdem die für den Betrieb des DSL-Anschlusses notwendige Hardware mit aus. Die Angebote richteten sich an Privatkunden und kleinere Unternehmen.

Im Jahre 2011 wurde Teleos DSL von der EWE AG übernommen. Dabei handelt es sich um einen Anbieter, der in der Region Anschlüsse für die Versorgung mit Erdgas und Strom anbietet. Seit der Übernahme von Teleos bekommen Kunden eine Rundum-Versorgung aus einer Hand. Neben den Anschlüssen für Strom und Gas können nun auch Verträge für DSL, Festnetz und Mobilfunk abgeschlossen werden.

Teleos DSL-Tarife vergleichen

Kunden, die einen DSL-Anschluss benötigen, haben die Wahl aus verschiedenen Tarifen, die nicht mehr von Teleos DSL, sondern von der EWE AG angeboten werden. Kunden, die bis zum Jahre 2011 ihren Anschluss bei Teleos Internet gebucht hatten, wurden in das Angebot der EWE AG übernommen.

Alle Angebote können auf Wunsch mit einem Festnetzanschluss kombiniert werden. Die Festnetz-Flat ermöglicht die unbegrenzte Telefonie in das deutsche Festnetz ohne Zusatzkosten. Auf Wunsch kann sich der Kunde für einen modernen ISDN-Anschluss entscheiden. Die Telefonie ist auf zwei Leitungen möglich und der Kunde bekommt drei Rufnummern. In diesem Tarif ist eine Flatrate für das deutsche Mobilfunknetz inklusive. Mobilfunkverträge mit Datenvolumen, das im Highspeed-LTE-Netz genutzt werden kann, sind ebenfalls buchbar. DSL-Anschlüsse können mit einer Bandbreite von 16 MBit/s oder 50 MBit/s im Download gebucht werden. Da es sich um ADSL-Anschlüsse handelt, ist der Upload entsprechend langsamer.

Teleos DSL-Verfügbarkeit testen

Die Angebote der EWE AG sind für Kunden in Nordrhein-Westfalen buchbar. Ein Verfügbarkeits-Check kann auf der Homepage des Anbieters durchgeführt werden.

Mail & Webmail Service

Teleos Webmail wurde in das Angebot der EWE AG überführt. Nach dem persönlichen Login können die Mails über die Homepage des Anbieters abgerufen werden.