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Impressum

GELD.de ist ein Angebot der JDC Geld.de GmbH
Verantwortlicher im Sinne des TMG ist:

JDC Geld.de GmbH
Söhnleinstr. 8
65201 Wiesbaden

Geschäftsführer: Ralph Konrad

Telefon: +49 (611) 90005900
Telefax: (0611) 3 35 31 - 21
E-Mail: info@geld.de

Service: Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr

Amtsgericht Wiesbaden, HRB 29119

Die Vermittlung der Versicherungen erfolgt durch die JDC Geld.de GmbH

Die JDC Geld.de GmbH ist Versicherungsmaklerin mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Nr. 2 GewO.

Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer Wiesbaden,
Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wiesbaden
Tel: +49 611 1500 0 Fax: +49 611 1500 222
www.ihk-wiesbaden.de

Die JDC Geld.de GmbH ist eingetragen im Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info):
Registrierungs-Nr. D-J8UJ-7LXGR-69
Das Vermittlerregister wird geführt bei dem Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Tel.: 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise max. 0,60 € / Anruf)
www.vermittlerregister.info

Berufsrechtliche Regelungen: § 34d GewO, §§ 59 bis 68 VVG, VersVermV
Die Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der Juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de abgerufen werden.

Pflichtinformation
Der Vermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Vermittlers.

JDC Geld.de GmbH bietet dem Kunden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung eine Beratung nach den gesetzlichen Vorschriften und eine Auswahl von Angeboten aus einer großen Anzahl von Produktpartnern.

Für die Versicherungsvermittlung muss der Kunde keine direkte Vergütung an JDC Geld.de GmbH zahlen, sofern dies nicht ausdrücklich anders mit JDC Geld.de GmbH vereinbart wurde (z.B. bei der Vermittlung eines Nettotarifs). Die Vergütung der JDC Geld.de GmbH für die Versicherungsvermittlung erfolgt im Falle einer erfolgreichen Policierung in Form einer Provisions-/Courtagezahlung des Produktgebers. Diese Vergütung ist bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Über die Provision hinaus erhält JDC Geld.de GmbH keine weiteren monetären Zuwendungen im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung. Neben der Vergütung kann JDC Geld.de GmbH jedoch ggfs. auch sog. nicht-monetäre Zuwendungen von Dritten wie z.B. Informationsmaterial, Schulungen usw. erhalten Details hierzu erhalten Sie gerne auf Anfrage. Alle Zuwendungen dürfen von JDC Geld.de GmbH als Vergütung angenommen und behalten werden. Ein Anspruch auf Herausgabe gem. §§ 667, 675 BGB (Geschäftsbesorgung) besteht nicht.

Die Vermittlung von Krediten erfolgt durch den Kooperationspartner smava GmbH, Berlin:

Es gelten die Bedingungen der smava GmbH:

smava GmbH,
Palisadenstr. 90,
10243 Berlin
E-Mail: info@smava.de
Internet: www.smava.de
Hotline: 0800 - 000 98 00 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr)
Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
Sitz der Gesellschaft: Berlin HRB 97913
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé, David Vangeison

Genehmigung § 34c GewO: Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 Nr. 2 GewO,
Aufsichtsbehörde: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Ordnungs- und Gewerbeamt, Frankfurter Allee 35-37, 10247 Berlin,
Ordnungsamt, Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin, Gewerbeamt
Erlaubnis § 34 d GewO: Die smava GmbH ist Versicherungsvertreter mit Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 4 GewO. Registrierungsnummer: D-RH9Y-BZXC2-29. IHK für Berlin-Charlottenburg, Fasanenstraße 85 10623 Berlin.
Versicherungsvermittlerregister: www.vermittlerregister.info
AGB smava GmbH
Datenschutzerklärung smava GmbH

Der Kreditvergleich, sowie die von smava zur Verfügung gestellten Banner und Textlinks, welche Sie auf unserer Webseite nutzen können, sind ein Angebot der smava GmbH (smava GmbH, Palisadenstr. 90, 10243 Berlin). Wenn Sie bei Nutzung des Vergleichsrechners personenbezogene Daten angeben, erfolgt die Erhebung dieser Daten durch smava. Smava verarbeitet Ihre Daten im Einklang mit den europäischen Datenschutzbestimmungen. Ausführliche Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten bzgl. der Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit in der Datenschutzerklärung von smava einsehen: https://www.smava.de/Downloads/smava_Datenschutzerklaerung_062017.pdf

Verantwortlicher für die Vermittlung von DSL- und Mobilfunk-Angeboten:

Verivox GmbH
Am Taubenfeld 10
69123 Heidelberg

Geschäftsführer: Klaus Hufnagel

Amtsgericht Mannheim, HRB 336125
Sitz und Gerichtsstand der Gesellschaft ist Heidelberg.
Umsatzsteuer ID: DE 197999416

Verantwortlicher für die Vermittlung von Strom- und Gas-Angeboten:

Wechselpilot GmbH
Frankenstraße 29 | 20097 Hamburg
040 8821 5665 - 0
info@wechselpilot.com

Geschäftsführer: Jan Rabe & Maximilian Both

Amtsgericht Hamburg HRB 141777
Sitz und Gerichtsstand der Gesellschaft ist Hamburg.
Umsatzsteuer ID: DE 306548990

Datenschutz

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt bei der JDC Geld.de GmbH, deren Datenschutzunterrichtung Anwendung findet.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Alternative Streitbeilegung
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Beschwerdewege
Für den Fall, dass Sie als Kunde mit unseren Leistungen unzufrieden sind und sich beschweren möchten, können Sie jederzeit mit unserem Unternehmen über folgende Wege Kontakt aufnehmen:

  • Per Email an folgende Adresse: Kundenbeschwerde@jungdms.de
  • Über unser Online-Kontaktformular
  • Per Brief an folgende Adresse:
    JDC Group AG
    Kundenbeschwerdemanagement/Rechtsabteilung
    Söhnleinstr. 8
    65201 Wiesbaden

Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen als Kunde ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Beschwerde zur Verfügung. Für die Einreichung einer Beschwerde sowie deren Bearbeitung fallen keine Kosten oder Gebühren für Sie an.

Notwendige Angaben
Zur besseren Nachvollziehbarkeit sollte Sie Ihre Beschwerde immer in Textform einreichen. Die Kundenbeschwerde sollte außerdem folgende Angaben beinhalten:

  • Name und Anschrift des Kunden
  • Ggfs. Name Ihres zuständigen Vermittlers
  • Genauer Zeitpunkt, wann das Ereignis, das zur Beschwerde führte, eingetreten ist.
  • Die Bezeichnung des konkreten Produkts oder die Serviceleistung, auf die sich Ihre Unzufriedenheit bezieht.
  • Die Darstellung des Beschwerdegrunds, d.h. eine detaillierte Ausführung und Beschreibung, warum Sie als Kunde mit dem von uns vermittelten, konkreten Produkt oder unseren Beratungs- oder Vermittlungs-leistungen unzufrieden sind.
  • Erwerbs- oder Abschlussdatum des betroffenen Produkts
  • Sonstige sachdienliche Informationen in Bezug auf Ihre Beschwerde wie z.B. Detailangaben zum Beratungs- oder Vermittlungsgespräch o.ä.

Prozessablauf
Um Interessenkonflikte zu vermeiden und eine objektive Untersuchung des Sachverhalts zu gewährleisten übernimmt die Prüfung und Bearbeitung der Beschwerde unser zentrales Beschwerdemanagement bei der JDC Group AG.

Nach Eingang der Beschwerde erhalten Sie von unserem Unternehmen unverzüglich eine schriftliche Eingangsbestätigung. Im Falle Ihrer anwaltlichen Vertretung wird aufgrund gängiger Praxis auf eine gesonderte Eingangsbestätigung an Ihren Anwalt verzichtet.

Auf jede Beschwerde werden wir grundsätzlich innerhalb einer Frist von zwei Kalenderwochen schriftlich antworten, wenn Sie und keine andere angemessene Bearbeitungsfrist gesetzt haben. Sollte im Einzelfall aufgrund erforderlicher umfassender Prüfungen diese Frist nicht eingehalten werden können, werden wir Ihnen eine Zwischeninformation über die Gründe der Verzögerung geben und Ihnen mitteilen, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Nach einer fundierten Recherche unter Einbeziehung aller Parteien und der regulatorischen Vorgaben versuchen wir, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Sobald unsere Recherche abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns ein Antwortschreiben, in dem wir Ihnen unser abschließendes Prüfungsergebnis mitteilen und Ihnen, soweit möglich, einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Weitere Möglichkeiten
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Je nachdem welchem Leistungsbereich des Unternehmens die Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.

Für den Fall, dass ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der Versicherungsombudsmann e. V. zuständig.
Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin
Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland)
Telefax: 0800 / 36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Betrifft die Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Kontakt: Glinkastraße 40, 10117 Berlin
Tel: +49 800 / 25 50 444
Fax: +49 30 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de

Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank
Kontakt: Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt
Telefon: +49 69 / 23 88 19 07
Telefax: +49 69 / 70 90 90 99 01
Internet: https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de

Sofern die Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Kontakt: Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl
Telefon: +49 7851 / 79 57 940
Telefax: +49 7851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission hat gemäß der Richtlinie 2013/11/EU eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Diese OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Eine Schlichtung kann erst angerufen werden, wenn die Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als 2 Monaten nicht bearbeitet wurde.

Daneben haben sowohl Verbraucher als auch Nichtverbraucher die Möglichkeit einer Klage vor dem zuständigen Zivilgericht.

Disclaimer

Die JDC Geld.de GmbH stellt auf ihren Websites ihrer Kooperationspartner Informationen und Vergleichsangebote von sich und ihren Kooperationspartnern dar, die ständigen Veränderungen und Ergänzungen unterworfen sind. Die abgebildeten Informationen und Funktionalitäten werden daher ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit zur Verfügung gestellt.
Die JDC Geld.de GmbH sowie deren Kooperationspartner haften nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangener Gewinne, welche auf der Nutzung des Informations-, Vergleichs- und Funktionsangebotes der von der JDC Geld.de GmbH betriebenen Websites beruhen.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen die JDC Geld.de GmbH sowie deren Verantwortliche keine Haftung für Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Das Abrufen, Kopieren, Abspeichern der Websites der JDC Geld.de GmbH, deren Inhalte oder mit den Darstellungswerkzeugen generierten oder angezeigten Ergebnissen, darf im Ganzen oder in Teilen allein zum privaten, nichtkommerziellen Gebrauch vorgenommen werden. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen weder verändert noch beseitigt werden. Alle darüber hinaus gehende Handlungen bedürfen einer vorherigen schriftlichen Genehmigung.

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