BU-Versicherer erhalten Qualitätssiegel

Neun Versicherungsunternehmen im BU-Unternehmensrating wurden von der unabhängigen Ratingagentur Franke und Bornberg GmbH unter anderem auf die Stabilität der Produkte sowie die Kompetenz und Qualität vor allem in den Bereichen Risikoprüfung, Leistungsprüfung und Controlling getestet.

Davon wurden fünf mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet: die AachenMünchener Lebensversicherung AG, die HDI-Gerling Lebensversicherung AG, die Nürnberger Lebensversicherung AG, die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG. Diese fünf stellten sich bereits zum vierten Mal den Ratings von Franke und Bornberg. 2007 konnte sich die HDI-Gerling im Bereich Controlling verbessern. In allen drei Teilbereichen Risikoprüfung, Leistungsprüfung und Controlling erreichte das Unternehmen die Bestnote „hervorragend“. Damit hat neben der Nürnberger, die Ihr hervorragendes Gesamtergebnis erneut bestätigen konnte, ein zweiter Versicherer die Gesamtnote „hervorragend“ erreicht. Die AachenMünchener verzeichnet bei der Leistungsprüfung eine Verbesserung auf „hervorragend“. Die Stuttgarter und die Zurich Deutscher Herold bestätigen erneut ihr sehr gutes Gesamtergebnis. Mehr zum BU-Test.

BU-Service

Berufs­unfähigkeits­versicherung
Finanzielle Sicherheit beim Verlust der
Arbeitskraft - jetzt absichern!