Shell BKK/ LIFE

Shell BKK/LIFEWer bei der Shell BKK/ LIFE Mitglied werden möchte, muss keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Im Jahre 1928 als Betriebskrankenkasse für Mitarbeiter des Shell Konzerns gegründet, ist die Krankenkasse heute für alle Mitglieder offen. Es gibt weder Beschränkungen beim Wohnort noch bei der Art der Tätigkeit, welche der Versicherte ausübt. Angehörige, die keinen Anspruch auf eine eigene Krankenversicherung haben und sich nicht freiwillig gesetzlich versichern möchten oder können, sind im Rahmen der Familienversicherung beitragsfrei mit abgesichert. Gleiches gilt für Kinder unter 25 Jahren, die noch kein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Die Krankenkasse hat ihren Hauptsitz in Hamburg, öffnete sich jedoch im Jahre 2004 bundesweit für alle Mitglieder. Diese Möglichkeit hatte die Regierung bereits im Jahre 1996 beschlossen, damals entschied sich die Krankenkasse jedoch dafür, weiterhin nur Mitglieder des Shell-Konzerns zu betreuen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Zahl der Mitarbeiter zu vergrößern, änderte sie ihre Strategie und gehört heute zu den Krankenkassen, die bis einschließlich 2011 auf einen Zusatzbeitrag verzichten und Bonuszahlungen an ihre Mitglieder ausschütten können.

Shell BKK/ LIFE: Die Leistungen der Krankenkasse

Wer bei der Shell BKK/ LIFE versichert ist, kann sich über Zusatzleistungen freuen, die über die gesetzliche Pflichtversicherung hinaus gehen. Die Krankenkasse bietet verschiedene Bonusleistungen an, welche durch Maßnahmen der Prävention von Krankheiten und der Gesunderhaltung von Körper und Geist zu einer jährlichen Geldprämie führen können. Für jede Aktivität, die im Bonusheft aufgeführt ist, bekommt der Versichte Punkte auf seinem Bonuskonto gutgeschrieben, die er einmal jährlich gegen den entsprechenden Geldwert einlösen kann. Darüber hinaus gibt es weitere spezielle Programme für jede Altersgruppe, die sich an die speziellen und auch individuellen Bedürfnisse richtet. Hierzu gehören eine besondere Betreuung von Schwangeren und Müttern im Babyjahr, Aktivwochen, spezielle Wellness-Angebote für ältere Menschen und auch Programme, die sich an Studenten richten.

Private Kranken­versicherung
Jetzt Patient 1. Klasse werden!
  • Erwachsener
  • Kind(er)
  • Erwachsener mit Kind(er)

Daten zur Krankenkasse

Shell BKK/LIFE
Rechtsform:
KdöR
Sitz:
Suhrenkamp 71-77 in 22335 Hamburg
Geschäftszahlen:
11.343 Versicherte
Mitarbeiter:
20
Webseite:
http://www.shell-bkklife.de/
E-Mail:
info@shell-bkklife.de
Telefon:
040 / 63 24 - 58 58
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)