Hamburg-Mannheimer Autoversicherung

Hamburg-Mannheimer Autoversicherung

Das Versicherungsunternehmen Hamburg-Mannheimer wurde im Jahr 1899 in Mannheim gegründet und stellt damit einen der ältesten Anbieter für Autoversicherungen in Deutschland dar. Im Jahr 2010 wurde die Hamburg-Mannheimer aufgrund von Konzernumstrukturierungen von der Ergo Versicherungsgruppe übernommen und ebenfalls in die Marke Ergo umbenannt. Die Verträge der Hamburg-Mannheimer Kunden gelten jedoch weiterhin unter gleichen Bedingungen, sodass alle gewünschten Leistungen gleichermaßen erfüllt werden. Lebens-und Sachversicherungen werden nun von der Ergo-Gruppe bereitgestellt, Rechtsschutzversicherungen werden in Zukunft von D.A.S angeboten.

Hamburg-Mannheimer Kfz-Versicherung: Wichtige Informationen

Das Kfz-Versicherungsangebot der Hamburg Mannheimer umfasste neben der üblichen Haftpflichtauch Kaskoversicherungen und einige Zusatzleistungen. Innerhalb der Vollkaskoversicherung wurde der Neuwagen bis zu einem Alter von sechs Monaten im Fall eines Totalschadens mit seinem Neupreis ersetzt.Defekte Fahrzeugteile wurden sogar unabhängig vom Fahrzeugalter zum Neupreis erstattet.

Des Weiteren konnten Kunden des Unternehmens eine Fahrerunfallversicherung abschließen. Diese schloss auch die Unfallrisiken im Versicherungsschutz mit ein, welche nicht von der üblichen Krankenversicherung abgedeckt wurden. Diesbezüglich stellte die Hamburg-Mannheimer ihren Kunden unterschiedliche Angebote bereit. Im Falle einer unfallbedingten Berufsunfähigkeit wurde den Kunden Überbrückungsgeld gezahlt. Bei einer andauernden Invalidität erhielt der Versicherte eine Rente und im Todesfall bekamen die Hinterbliebenen durch das Unternehmen eine einmalige Zahlung. Schäden, die durch das Ein-und Aussteigen in das Fahrzeug verursacht werden, waren ebenfalls im Versicherungsschutz enthalten.

Auto­versicherung
Testsieger und mehr als 500
Tarifkombinationen im Vergleich
KFZ Kennzeichen

Daten zur Versicherung

Hamburg-Mannheimer Autoversicherung
Rechtsform:
AG
Sitz:
Victoriaplatz 2 in 40477 Düsseldorf
Gründung:
1899
Webseite:
http://www.ergo.de/de/Privatkunden/Produkte/Kraftfahrt
E-Mail:
info@ergo.de
Telefon:
0800 3746 - 000
Fax:
0211/477-1500
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)