Wir beraten Sie gerne persönlich 0800 - 2420 2820
Mo - Fr: 8.00 - 20.00 Uhr Sa: 9.00 - 15.00 Uhr
Sie sind hier:

Advocard Rechtsschutzversicherung AG

Advocard Rechtsschutzversicherung AG

Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG ist, wie der Name der Gesellschaft bereits aussagt, auf den Rechtsschutz für Geschäfts- und Privatkunden in allen Bereichen des Lebens spezialisiert. Durch diese Spezialisierung konzentriert sich das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen und bietet hervorragend ausgearbeitete Versicherungspakete, die vollkommen individuell - je nach persönlichen Risiken - zusammengestellt werden können. Das Unternehmen sieht sich als Partner für ihre Versicherten, aber auch von Anwälten. Ein Rechtsstreit kostet nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld. Der Versicherungsnehmer erhält seine Versicherungskarte (den Nachweis zur Rechtsschutzversicherung innerhalb der Versicherungsgesellschaft) und muss sich zukünftig weniger Sorgen um eventuelle Kosten eines Rechtsstreits machen.

Im Jahr 1968 als Volksfürsorge Rechtsschutzversicherung AG gegründet, ging das Unternehmen 1987 in den Besitz der AachenMünchener-Beteiligungsgesellschaft über. Im gleichen Jahr führte die Volksfürsorge die Versicherungskarte mit dem Namen "Advocard" ein. Aufgrund des großen Erfolgs dieser Servicekarte wurde der Rechtsschutzversicherer 1990 in Advocard Rechtsschutzversicherung AG umbenannt. Die deutschlandweit agierende Advocard Rechtsschutz ist seit einigen Jahren Teil der multinationalen Generali Konzerngruppe. Das Versicherungsangebot des Rechtsschutz-Spezialversicherers teilt sich auf in die Bereiche Advocard-360°-Privat und Advocard-360°-Gewerbe.

Advocard Rechtsschutz - Individuelle Versicherungsprodukte

Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG bietet individuelle Versicherungsleistungen im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich des Rechtsschutzes. Nicht jeder Verbraucher trägt die gleichen Versicherungsrisiken. Wer niemals ins Ausland in den Urlaub fährt, wer kein Auto besitzt und wer im eigenen Haus lebt, benötigt andere Produkte als ein Verbraucher, der andere Risiken trägt. Unternehmer müssen vollkommen andere Risiken absichern als Privatleute, allerdings unterscheiden sich auch die Versicherungsrisiken bei Unternehmern stark voneinander. Die Advocard Rechtsschutzversicherung AG bietet Verbrauchern einen kompletten Schutz bei Rechtsstreitigkeiten in allen Bereichen ihres individuellen Lebens und Arbeitslebens. Sowohl für privaten als auch unternehmerischen Bedarf gibt es unterschiedliche Tarife und Leistungen, Unternehmen können zusätzlich das Forderungsmanagement auswählen.

Zum Leistungsangebot der Advocard Rechtsschutz zählen:

  • Übernahme von Rechtsanwalt-, Sachverständigen- und Gerichtskosten
  • vorsorgliche Rechtsberatung durch einen Anwalt (bis 1.000 Euro pro Jahr)
  • kostenlose Rechtsberatung (Online und per Telefon)
  • IIDPROTECT (Internet-Rechtsschutz sowie Schutz vor Identitätsmissbrauch)
  • Kostenübernahme bei außergerichtlicher Konfliktlösung (Mediation)

Kontakt: Hotline zur Advocard

Unter der zentralen Hotline 040 / 23 73 10 können die Kunden einen Schaden zur Rechtsschutzversicherung telefonisch melden. Eine weitere Möglichkeit zur Schadensmeldung bietet das Online-Formular des Versicherers.

Erfahrungen & Test

Im Service Atlas Rechtsschutzversicherer 2016 von Service Value erhielt Advocard Rechtsschutz die Gesamtnote "sehr gut". Der TÜV Saarland bewertete den Tarif ADVOCARD-360°-PRIVAT mit der Gesamtnote "hervorragend" (01/2015, Nr. 2330). Bei einer Online-Befragung zur Kundenzufriedenheit, die im Auftrag von FOCUS-MONEY (Ausgabe 37/2016) vom Analyseinstitut ServiceValue durchgeführt wurde, erhielt die Advocard Rechtsschutz die Gesamtnote "sehr gut". Im Rechtsschutz-Rating des unabhängigen Analysehauses Softfair (Oktober 2016) wurden alle Advocard-Rechtsschutztarife mit "sehr gut" bewertet.

Kündigung der Advocard Rechtsschutzversicherung

Bei einer Laufzeit des Vertrages unter einem Jahr bedarf es keiner Kündigung, der Vertrag endet automatisch zum vereinbarten Zeitpunkt. Wurde eine Laufzeit von mehr als drei Jahren vereinbart, kann der Kunde den Vertrag schriftlich mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit kündigen.

Rechtsschutz­versicherung
Testsieger und mehr als 250
Tarifkombinationen im Vergleich
  • Privat
  • Beruf
  • Verkehr
  • Wohnen
  • Vermietung

Daten zur Versicherung

Advocard Rechtsschutzversicherung AG
Rechtsform:
AG
Sitz:
Heidenkampsweg 81 in 20097 Hamburg
Webseite:
http://www.advocard.de/
E-Mail:
nachricht@advocard.de
Telefon:
040 - 23 73 10
Fax:
040 - 23 73 14 14
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)