SONO Krankenversicherung

SONO KrankenversicherungSono Krankenversicherung steht für Soziale Notgemeinschaft, denn als solche wurde die Sono in den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gegründet. Es handelt sich um einen recht kleinen Versicherungsverein - der allerdings genau weiß, was er tut. Das Unternehmen besteht nun seit fast achtzig Jahren und ist in die Bereiche Krankenversicherung und Sterbeversicherung aufgeteilt, die beiden Kassen werden getrennt geführt. Mehr als 10.000 Mitglieder sind bei der Sono versichert. Mitglieder können Mitglieder werben - denn der Versicherer ist der Meinung, dass Empfehlungen die beste Referenz darstellen. Für jedes geworbene Mitglied erhalten Mitglieder eine Prämie. Die Sono arbeitet in Partnerschaft mit den Unternehmen System Elektronik GmbH und Audalis Treuhand GmbH zusammen und hat ihren Sitz in Bottrop.

SONO Krankenversicherung: Vergünstigungen für Mitglieder

Den Mitgliedern im Versicherungsverein der Sono Krankenversicherung werden neben den Versicherungsleistungen, die vertraglich vereinbart wurden, auch Überschüsse gewährt. Diese wirtschaftlichen Überschüsse werden nicht bar ausgezahlt, dafür werden fortlaufende Leistungsverbesserungen vorgenommen und die Beitragsstabilität ist ausgezeichnet. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist darüber hinaus auch ansprechbar geblieben und beantwortet gerne die Fragen von Verbrauchern. Wer sich für eine Kranken- oder Sterbeversicherung bei der Sono interessiert, kann diese online abschließen. Im Bereich Krankenversicherung kann der Interessent hier zwischen verschiedenen Angeboten wählen: eine Versicherung nur für Verdienstausfall und ein Vollschutztarif bei Arbeitsunfähigkeit, die unter bestimmten Bedingungen auch kombiniert werden können. Ebenfalls im Angebot ist ein Tarif für Krankenhaustagegeld. Eine Sterbegeldvorsorge ist seit der Streichung des gesetzlichen Sterbegeldes fast unumgänglich geworden, hier werden ebenfalls unterschiedliche Tarife angeboten.

Private Kranken­versicherung
Jetzt Patient 1. Klasse werden!
  • Erwachsener
  • Kind(er)
  • Erwachsener mit Kind(er)

Daten zur Versicherung

SONO Krankenversicherung
Rechtsform:
AG
Sitz:
Hans-Böckler-Straße 51 in 46236 Bottrop
Webseite:
http://www.sonoag.de/
Telefon:
0 20 41 / 18 22 0
Fax:
0 20 41 / 18 22 20
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)