Schon ab 0,00%
eff. p.a.* 1000€/36 Mon.

Firmenkredit Vergleich

Deutschlands günstigster Online-Kredit
  • Einfache, kostenlose und schufaneutrale Anfrage
  • Onlinekredit mit Bestpreisgaratie
  • Sofortzusage online oder telefonisch
  • Auszahlung innerhalb von 24 Std.
    Unsere Auszeichnungen:
  • Bewertungen: 1937 GELD.de
    99.64%
    zufriedene Kunden
    4.54/5.0
  • ausgezeichnet
* Standardkonditionen: 0,00% effektiver Jahreszins bei 1.000 EUR Nettodarlehensbetrag, 36 Monate Laufzeit, 0,00% gebundener Sollzins. Repräsentatives Beispiel gem. §6a PAngV.

Kreditvergleich

KREDITOPTIONEN

Firmenkredite vergleichen und eine gute Auswahl treffen

Firmenkredite dienen der Fremdkapitalversorgung von Selbständigen und Unternehmen. Somit sind sie vor allem von Krediten unter Privatpersonen, auch Kredit von Privat an Privat genannt, sowie von den Bankkrediten, die sich an die privaten Haushalte richten, abzugrenzen. Firmenkredite sind ein wichtiger und oft auch entscheidender Faktor für die Investitionstätigkeit von Unternehmen und daher von hoher volkswirtschaftlicher Bedeutung. Nicht umsonst werden Kredite gerne als „Schmierstoff der Wirtschaft“ bezeichnet. Kaum ein Unternehmen kann den Geschäftsbetrieb dauerhaft ohne Kredite aufrechterhalten. Zu denken ist auch an die Existenzgründer, die den Firmenkredit als Anschubfinanzierung brauchen und ohne dieses Fremdkapital, ihre Geschäftsidee erst gar nicht in Gang bringen können.

Firmenkredit Vergleich unerlässlich für die Best-Select-Auswahl

Um einen Firmenkredit zu bekommen, müssen Unternehmen und Selbständige eine ausreichende Bonität bzw. Kreditwürdigkeit nachweisen. Unternehmen, die generell eine gute Kreditfähigkeit haben, sollten ihre gute Position nutzen und Firmenkredite vergleichen. Denn mit Blick auf die Zinssätze und Konditionen sind teils große Unterschiede festzustellen. Die Zinsunterschiede fallen mit zunehmender Kreditlaufzeit stärker ins Gewicht. Mit einem Firmenkredit Vergleich kann man die Zinsunterschiede des Marktes offenlegen und verschafft sich auf diese Weise einen transparenten Überblick über das Marktgeschehen. Damit ist ein erster Grundstein gelegt für eine Best-Select-Auswahl.

Kreditbedingungen auf den Prüfstand

Allerdings sollte man beim Firmenkredit Vergleich nicht allein die Höhe des Zinses als Entscheidungskriterium heranziehen: Das wäre nur bedingt aussagekräftig. Für einen ganzheitlichen Firmenkredit Vergleich müssen noch weitere Vergleichsaspekte gegenübergestellt werden. Das Stichwort lautet hier „Bedingungen“. Um zu aussagekräftigen Ergebnissen zu kommen, sollen eben diese Kreditbedingungen mit auf den Prüfstand, wenn Unternehmen Firmenkredite vergleichen.

So sollte beim Firmenkredit Vergleich geprüft werden, ob der Passus rund um das Thema Sondertilgung in den Kreditbedingungen eingebunden und verbraucherfreundlich ausgestaltet ist. Möglichkeiten zur Sondertilgung sind insoweit wichtig, als sie außerplanmäßige Rückzahlungen erlauben und somit dem Kreditnehmer die Möglichkeit geben, schneller schuldenfrei zu werden. Sondertilgungsmöglichkeiten verschaffen Unternehmen damit einen flexiblen Handlungsspielraum, wenn die finanzielle Situation sich besser als erwartet gestaltet. Beim Firmenkredit Vergleich sollte genau geschaut werden, welche Kosten die Anbieter für diesen Service veranschlagen.

Kosten dokumentieren

Ebenso sollte beim Firmenkredit Vergleich untersucht werden, welche Anbieter für den Fall von Rückzahlungsschwierigkeiten bedingungsgemäß Tilgungsaussetzungen vorsehen. Wenn Unternehmen einmal in einen Liquiditätsengpass geraten, kann die Aussetzung der Tilgung entscheidend sein. Auch hier sollte für den Firmenkredit Vergleich dokumentiert werden, in welcher Höhe Kosten anfallen, wenn von der Ratenpause Gebrauch gemacht wird. Wichtig bei einem Firmenkredit ist auch, dass er bei Bedarf aufgestockt werden kann. Mit einem Firmenkredit Vergleich kann genau unter die Lupe genommen werden, welche Kreditanbieter faire Bedingungen bieten.

Firmenkredit Vergleich – online oder klassisch?

Unternehmer und Selbständige, die einen Firmenkredit Vergleich ins Auge gefasst haben, müssen entscheiden, ob sie den klassischen Weg nehmen und von Bank zu Bank gehen oder ob sie lieber die Möglichkeiten des Internets nutzen und den Online Firmenkredit Vergleich, wie er auf Verbraucher- und Vergleichsportalen angeboten wird, nutzen. Beide Alternativen sind denkbar. Allerdings sticht der Online Firmenkredit Vergleich dadurch hervor, dass er ortsunabhängig von zu Hause aus umgesetzt werden kann und somit mit einem wesentlich niedrigeren Zeitaufwand verbunden ist.

Ein weiterer Vorteil des Firmenkredit Vergleichs im Internet ist, dass die dort in die Auswahl genommenen Kreditanbieter in der Regel Top-Konditionen offerieren. Da aus Sicht der Kreditgeber, der Vertrieb im Internet weniger personalintensiv und somit kostenärmer als der Verkauf über den Bankschalter ist, können die Online Firmenkredite mit Sonderkonditionen ausgestattet werden.

Mehr Informationen zu Firmenkrediten im Vergleich