Sie sind hier:

Aus Beitrag und Laufzeit eine Rendite berechnen

Um einfach und schnell eine Antwort auf die Frage nach einer Versicherungspolice mit guter Rendite zu finden, kann der Rechner zur Kapitallebensversicherung eine wesentliche Entscheidungshilfe sein. Hierbei wird eine Vielzahl von Lebensversicherungen hinsichtlich gleicher zugrunde gelegter Parameter verglichen. Alle angezeigten Ergebnisse sind jedoch rein informativ. Bindende Aussagen kann nur die jeweilige Versicherungsgesellschaft treffen. Wer sicher sein will, ob die Berechnung im online Versicherungsportal mit dem Rechner zur Kapitallebensversicherung exakt ist, kann dies auf der Webseite des entsprechenden Versicherers nachprüfen. Zum wirksamen Abschluss der Kapitallebensversicherung gehört neben den Berechnungsgrundlagen das schriftliche Aufführen aller Leistungen und der zu erwartenden Beteiligungen.

Mit dem Rechner zur Kapitallebensversicherung eine Bewertung der Lebensversicherung vornehmen

Der Rechner einer Kapitallebensversicherung im Internet bietet neben einer allgemeinen Berechnung der Rendite und Ablaufleistung einer Versicherung ebenso die Möglichkeit, eine Bewertung einer bereits abgeschlossenen Kapitallebensversicherung vorzunehmen. Das ist für einen Versicherten meistens dann interessant, wenn er sich mit dem Gedanken trägt, seine Lebensversicherung zu kündigen, zu verkaufen oder zu beleihen. Der Rechner sollte von einer unabhängigen Webseite stammen, wie sie oft eine Webseite eines Versicherungsmaklers darstellt. Es können zur Sicherheit mehrere Rechner genutzt werden. Überprüft werden kann ein derart ermitteltes Ergebnis mit den abschließenden und schriftlich mitgeteilten Berechnungen der zuständigen Versicherungsgesellschaft.