Internet Banking

Dank moderner Technik und immer schneller werdenden Internetverbindungen kann Internet-Banking fast von jedem Rechner oder gar Mobiltelefon ausgeführt werden. So bietet eigentlich jede Bank ihren Kunden mittlerweile die Möglichkeit an, alle gängigen Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge oder die Abfrage des Kontostandes online durchzuführen. Doch gibt es große Unterschiede hinsichtlich der preislichen Gestaltung für dieses Angebot. Manche Banken bieten dies als Standard an, bei anderen Banken muss dies zusätzlich bezahlt werden. Mithilfe eines Anbietervergleichs lassen sich die einzelnen Angebote der Banken unter die Lupe nehmen und ein individuell passendes Konto auswählen.

Fast jede Bank bietet ihren Kunden Internetdienstleistungen an

Vor allem Direktbanken greifen auf Internet-Banking zurück, da diese Banken nicht über ein eigenes Filialnetz verfügen. Meist haben diese Banken einen Preisvorteil gegenüber den Angeboten der Banken mit einem Filialnetz. Nachteilig bei diesen Angeboten ist es aber leider meist, dass an fremden Bankautomaten Geld abgehoben werden muss und dadurch zusätzliche Gebühren anfallen können. Doch sollte der Vorteil des Banking per Internet nicht unterschätzt werden. Alleine aufgrund der Kostenfrage lohnt es sich, hier einen genauen Blick auf die am Markt befindlichen Angebote zu werfen und auch gegebenenfalls vor einem Kontowechsel nicht zurückzuschrecken.

Festgeld­vergleich
Bei uns finden Sie die Verzinsung,
die andere gern hätten!
Tagesgeld­vergleich
Tägliche Verfügbarkeit Ihres
Anlagebetrages!