Interhyp Baufinanzierung

InterhypInterhyp arbeitet als reiner und unmittelbarer Kreditvermittler im Finanzierungsfeld von Immobilien. Zudem ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft der niederländischen Gruppe ING Direct. Im Gegensatz zu Kreditgebern vermittelt Interhyp lediglich Kredite, verteilt Baukredite aber nicht selbst. Des Weiteren fungiert das Unternehmen als Vermittler von Darlehen der Konzernschwester ING-DiBa, einer Direktbank der ebenfalls niederländischen ING Groep. Die Einnahmen des Kreditvermittlers setzen sich primär aus den Vermittlungsprovisionen zusammen. Potentielle Kunden muss dies aber nicht abschrecken. Sie müssen prinzipiell keine Kreditvermittlungsgebühren zahlen. Diese werden bereits transparent in den Krediten verrechnet.

Interhyp: Gründung & eigene Tochtergesellschaften

Interhyp existiert bereits seit 1999 und wurde durch die Investoren Earlybird und 3i Group realisiert. Beide Investoren sind Firmen des Venture Capital Unternehmen. Auch Interhyp ist in Besitz eigener Tochtergesellschaften. Als Beispiel sollte die Prohyp GmbH genannt werden, welche bei der Kreditvermittlung von Baufinanzierungen unter anderem Untervermittler einschaltet. Eine zweite tragende Gesellschaft bildet die iMakler GmbH, welche sich als Immobilienmakler für ausschließlich Privatkunden versteht.

Kredit­vergleich
Kostenlos und schufaneutral
mit Online-Sofortzusage

Daten zur Bank

Interhyp
Rechtsform:
AG
Sitz:
Marcel-Breuer-Straße 18 in 80807 München
Gründung:
1999
Mitarbeiter:
595
Webseite:
http://www.interhyp.de/
E-Mail:
info@interhyp.de
Telefon:
089 - 20 30 70
Fax:
089 - 20 30 75 10 00
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)