HypoVereinsbank BKK

HypoVereinsbank BKKDie HypoVereinsbank BKK ist eine Krankenkasse, welche im Jahre 1994 für die Beschäftigten der gleichnamigen Bank gegründet wurde. In den ersten Jahren trug sie den Namen Betriebskrankenkasse der Bayerischen Vereinsbank AG und wurde umbenannt, als die Bank mit der Hypobank fusionierte. Zwei weitere Fusionen gab es im Jahre 2002: Die Betriebskrankenkasse schloss sich mit der BKK der Vereins- und Westbank sowie mit der BKK der Gebr. Volkhardt zusammen. Im Jahre 2003 wurde der Kreis der möglichen Mitglieder auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Nicht nur nichtselbstständige Arbeitnehmer, sondern auch Mitglieder, welche im Rahmen der freiwilligen gesetzlichen Versicherung eine Mitgliedschaft anstreben, können einen Antrag stellen. Die kompetente und freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter der Krankenkasse und die umfangreichen Sonderleistungen sorgten dafür, dass die Krankenkasse immer mehr Mitglieder verzeichnen konnte. Zudem kann die Kasse regelmäßig sehr gute Plätze im direkten Vergleich mit den Konkurrenten erzielen. Der Hauptsitz der Krankenkasse befindet sich in München.

HypoVereinsbank BKK: Leistungen der Krankenkasse

Wer bei der HypoVereinsbank BKK versichert ist, kann sich über zusätzliche Leistungen und eine sehr individuelle Betreuung freuen. Jeder Versicherte bekommt ein Bonusheft, welches von der Krankenkasse zugeschickt wird oder auf der Homepage heruntergeladen werden kann. In dieses werden beispielsweise absolvierte Vorsorgeuntersuchungen oder Besuche beim Zahnarzt eingetragen. Wer seine Kinder dazu erzieht, gesund zu leben und sportlich fit zu sein, bekommt auch für sie Bonuspunkte gutgeschrieben. Alle gesammelten Punkte können am Jahresende in eine Geldprämie eingelöst werden. Darüber hinaus gibt es viele spezielle Programme, die eine gesunde Lebensweise unterstützen. Hierzu gehören unter anderem Aktiv-Tage, welche von der ganzen Familie in Anspruch genommen werden können. Bei einem Besuch in einem gehobenen Wellness-Hotel werden Fragen zur gesunden Lebensführung beantwortet und Tipps gegeben, wie man sich fit halten und Krankheiten vorbeugen kann. Diese Tage werden natürlich auch im Bonusheft vermerkt.

Private Kranken­versicherung
Jetzt Patient 1. Klasse werden!
  • Erwachsener
  • Kind(er)
  • Erwachsener mit Kind(er)

Daten zur Krankenkasse

HypoVereinsbank BKK
Rechtsform:
KdöR
Sitz:
Arnulfstraße 27 in 80335 München
Geschäftszahlen:
37.326 Versicherte
Mitarbeiter:
50
Webseite:
http://www.hvb-bkk.de/
E-Mail:
info@hvb-bkk.de
Telefon:
089/ 54 59 15 - 0
Fax:
089 / 54 59 15 - 98
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)