Girokonto für Rentner

Bei uns finden Sie das Girokonto, das andere gern hätten!
  • Täglich verfügbar
  • Angebote mit kostenloser Kontoführung
  • Exklusive Angebote für Neukunden
  • Direkt online abschließen
  • Attraktive Verzinsung
  • Kostenlose Visacard
  • Kostenlos Bargeld (Weltweit)
0,20% p.a.
0,20% Zinsen sichern

Girokonto-Vergleich

Gibt es ein spezielles Girokonto für Rentner?

Ein Girokonto für Rentner ist genauso wichtig wie für jeden anderen Bürger auch. Schließlich ist die Rente ein regelmäßiges Einkommen, das in jedem Fall auf ein Konto überwiesen wird. Demnach sollte ein Girokonto für Rentner ein handliches Alltagswerkzeug sein. Viele Banken haben Rentner als einen beständigen Kundenkreis für sich erkannt, da sie ein regelmäßiges Einkommen haben und bieten ihnen deshalb spezielle Angebote an. Da viele im Ruhestand lebende Menschen keine sehr hohe Rente bekommen, profitieren sie von kostenlosen Girokonten. Dadurch geht ihnen kein unnötiges Geld an eine Bank verloren.

Welche Merkmale sind für Rentner beachtenswert?

Da Rentner bei den meisten Banken gemeinhin als dankbare Kunden gelten, werben viele Anbieter für ein Girokonto für Rentner. Aufgrund des breiten Angebots ist es besonders wichtig, dass man vergleicht und das beste für sich heraussucht. Geeignet wären also Konten, die für Rentner einfach zu handhaben sind. Auch die Sicherheit der Daten hat für die meisten älteren Menschen hohe Priorität. Man sollte auch darauf achten, dass es eine Bankfiliale in der Nähe gibt, um keine weiten Wege für die finanziellen Abläufe zu haben. Ist dies nicht der Fall, können auch Internetbanken für Rentner eine Option sein. Das allerwichtigste sollte allerdings der Verzicht auf Kontoführungsgebühren bei einem Girokonto sein.