DRÄGER & HANSE BKK

DRÄGER & HANSE BKKDie DRÄGER & HANSE BKK ist eine bundesweit für alle Interessenten geöffnete Betriebskrankenkasse. Ihre Ursprünge können bis in das Jahr 1854 zurückverfolgt werden. Damals wurde sie als Betriebskrankenkasse für die Rostocker Schiffswerft und Maschinenfabrik gegründet. Die zugehörige Hanse BKK wurde im Jahre 1997 aus einer Fusion mehrerer Betriebskrankenkassen gegründet. Dies waren die BKK Warnowwerft und Schiffswerft Neptun, die BKK Nordelbe und die BKK MTW Schiffswerft. Die BKK Dräger wurde 1988 gegründet, es handelte sich um die Betriebskrankenkasse der Drägerwerke AG Lübeck. Beide Krankenkassen fusionierten im Jahre 2003 zu einer Betriebskrankenkasse und öffneten sich bundesweit für alle Mitglieder. Im Jahre 2011 erfolgte eine weitere Fusion, in der die Krankenkasse in die BKK vor Ort integriert wurde.

DRÄGER & HANSE BKK: Die Leistungen der Krankenkasse

Die DRÄGER & HANSE BKK bietet neben den gesetzlich festgelegten Leistungen attraktive Zusatzangebote für die Versicherten sowie die Möglichkeit, an verschiedenen Bonussystemen teilzunehmen und so einen Teil der Beiträge unter bestimmten Voraussetzungen wieder erstattet zu bekommen. Dieses Bonussystem, für das sich alle Versicherten anmelden können kombiniert die Gesundheitsvorsorge mit attraktiven Prämien. Das System beruht darauf, dass das Wahrnehmen der Vorsorgetermine oftmals hilft, schweren Krankheiten vorzubeugen. So lebt der Versicherte gesundheitsbewusst und die Krankenkasse spart teure Behandlungskosten. Teilnehmen kann nicht nur der Versicherte selbst, sondern auch die mitversicherten Familienangehörigen. Es werden Punkte gesammelt, die am Jahresende in einen Geldbonus eingelöst werden können. Darüber hinaus bietet die BKK besondere Leistungen bei Schwangerschaft und Geburt, für Familien und chronisch Kranke an. Auch Sonderleistungen wie etwa homöopathische Behandlungen werden übernommen. Der Versicherte kann zudem aus verschiedenen Wahltarifen wählen und so weitere Sonderleistungen buchen oder durch die Vereinbarung eines Selbstbehaltes Geld sparen.

Private Kranken­versicherung
Jetzt Patient 1. Klasse werden!
  • Erwachsener
  • Kind(er)
  • Erwachsener mit Kind(er)

Daten zur Krankenkasse

DRÄGER & HANSE BKK
Webseite:
http://www.draegerhanse.de/
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)