Deutsche Bank AG

Deutsche Bank AGDie Deutsche Bank AG gilt allgemein als eine der traditionsreichsten und ältesten Finanzgesellschaften Deutschlands. Sie wurde von Adelbert Delbrück gegründet und blickt seit 1870 auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Die Bank erlangte ihre Größe und Bedeutung durch langwierige Fusionen und wirtschaftliche Übernahmen. So wurde bereits 1929 mit der Diskonto-Gesellschaft fusioniert. 1992 wurde das Unternehmen Morgan Grenfell übernommen, 1999 die Bankers Trust. Bereits in den Anfängen zielte Gründer Delbrück auf eine ebenbürtige Großbank ab, die es mit der Vormachtstellung Englands im Bankwesen aufnehmen konnte. Die Deutsche Bank AG zählt im Hinblick auf Mitarbeiterstab und Bilanzsumme zu den größten Deutschlands und fungiert als Universalbank mit Verwaltungssitz in Frankfurt am Main. Bisweilen war sie 2010 der größte Devisenhändler der Welt, mit einem Anteil von 21%.

Deutsche Bank: Klare Strukturen & professionelle Beratung

Die Deutsche Bank AG hat eine klar definierte Struktur, welche sich in drei Hauptzweige aufspaltet. An oberster Stelle steht das Investmentbanking, bei dem Aktien, Zertifikate und andere Anleihen verwaltet werden. Der zweitgrößte Strang wird beschrieben durch die Tochtergesellschaft DWS Investments, welche vornehmlich als Kapitalanlagegesellschaft fungiert. Der dritte Bereich gilt den Privatkunden, bei denen eine gesonderte Strukturierung greift. Hier wird zwischen institutionellen Kunden, Firmenkunden, internationalen Kunden und dem Großteil, den Privatkunden, unterschieden. Speziell bei den Privatkunden gelten unterschiedliche Betreuungsmaßnahmen für Vermögende und den sogenannten Private and Business Clients.

Kredit­vergleich
Kostenlos und schufaneutral
mit Online-Sofortzusage

Daten zur Bank

Deutsche Bank AG
Rechtsform:
AG
Sitz:
Taunusanlage 12 in 60325 Frankfurt am Main
Geschäftszahlen:
1842 Mrd. EUR Bilanzsumme
Mitarbeiter:
101877
Webseite:
http://www.deutsche-bank.de/
E-Mail:
deutsche.bank@db.com
Telefon:
+49 69 910-00
Fax:
+49 69 910-34 225
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)