BKK ZF & Partner

BKK ZF & PartnerBei der BKK ZF & Partner handelt es sich um eine Betriebskrankenkasse, die sich nach der Änderung der Gesundheitsreform für alle Mitglieder im gesamten Bundesgebiet geöffnet hat. Ausgenommen sind nur die nördlichen Bundesländer Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Krankenkasse wurde bereits im Jahre 1918 für die Beschäftigten der Zahnradfabrik GmbH in Ludwigshafen gegründet. Später kamen weitere Unternehmen hinzu. Heute unterhält die Kasse Geschäftsstellen im ganzen Bundesgebiet, Hauptsitz des Unternehmens ist Koblenz. Durch die Öffnung des Marktes, welche den Bürgern die freie Wahl der Krankenkassen ermöglichte, konnte die Betriebskrankenkasse zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Trotzdem können Versicherte laut der Kasse eine individuelle Betreuung der Versicherten in den Geschäfts- und Servicestellen erwarten.

BKK ZF & Partner: Die Leistungen der Betriebskrankenkasse

Die BKK ZF & Partner bietet den Versicherten viele Zusatzleistungen, die über das übliche Maß der Betreuung durch eine gesetzliche Krankenkasse hinausgehen. Hierzu gehören unter anderem Gesundheitskurse, die mehrmals im Jahr voll durch die Krankenkasse finanziert werden. Vorbeugung wird groß geschrieben, denn wer gesund ist, muss nicht so oft den Arzt aufsuchen und hilft dabei, die Kosten der Krankenkasse deutlich zu reduzieren. Damit Vorsorgeuntersuchungen nicht verpasst werden, hilft ein Erinnerungssystem dem Versicherten dabei, keinen Termin zu verpassen. Auch alle notwendigen Impfungen werden nicht nur von der Krankenkasse bezahlt, sondern sie denkt für den Versicherten daran, dass er sie nicht verpasst und damit seine Gesundheit gefährdet. Dies gilt vor allem für Kinder, die die Impfungen dringender benötigen, weil ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgereift ist. Darüber hinaus versprechen verschiedene Wahltarife und die Teilnahme an Bonusprogrammen eine attraktive Ersparnis.

Private Kranken­versicherung
Jetzt Patient 1. Klasse werden!
  • Erwachsener
  • Kind(er)
  • Erwachsener mit Kind(er)

Daten zur Krankenkasse

BKK ZF & Partner
Rechtsform:
KdöR
Sitz:
Am Wöllershof 12 in 56068 Koblenz
Geschäftszahlen:
83.000 Versicherte
Webseite:
http://www.bkk-zf-partner.de
E-Mail:
koblenz@bkk-zf-partner.de
Telefon:
(0261) 13387-19
Fax:
(0261) 13387-29
(Stand der Daten: Juli 2011, alle Angaben ohne Gewähr)