ab 12 €/Person

Einmal-Reiseversicherung

× Maximal 2 Erwachsene und mindestens ein mit­reisendes Kind bis einschließlich 25 Jahre, unabhängig vom Verwandtschafts­verhältnis. Reisepreis ist der Gesamt­reise­preis der Familie.
Es handelt sich um ein Spezialprodukt, welches sich durch seinen besonderen Leistungsumfang auszeichnet. Es werden verschiedene Leistungsbausteine zur maximalen Risikoabsicherung von Reisenden kombiniert. Aus diesen Gründen wird nur ein Versicherer angeboten.
Erstinformation: GELD.de ist Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 Nr. 2 Gewerbeordnung.
Siegel FAZ

Auslandsreisekrankenversicherung im Urlaub unersetzlich

Wer als gesetzlich Krankenversicherter im Ausland schon einmal ärztlich behandelt werden musste, weiß eine Auslandsreisekrankenversicherung im Urlaub zu schätzen. Denn ohne eine Versicherung kann der Urlaub richtig teuer werden.

Sozialversicherungsabkommen

Zwar gelten zwischen Deutschland und vielen EU-Ländern Sozialversicherungsabkommen, nach denen Reisende innerhalb der Europäischen Union einen gewissen Versicherungsschutz genießen. Doch für Kassen-Mitglieder bleiben auch dann oft Kosten über, die ohne Auslandsreisekrankenversicherung aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Mit einer Auslandsreisekrankenversicherung sichern Sie sich den Status eines Privatpatienten bei medizinischen Behandlungen. Zudem ist ein notwendiger Rücktransport nach Deutschland, den die Krankenkassen nicht übernehmen, gesichert.

Auf Auslandsreise Krankenversicherung nicht vergessen

Egal, wohin die Reise geht: Mit einer Auslandsreisekrankenversicherung im Urlaub sind Sie auf der sicheren Seite. Zuhause geschehen die meisten Unfälle, mag man meinen. Doch auch auf Reisen kann wider Erwarten aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls ein Arztbesuch im Ausland notwendig werden. Die Versicherung kommt dann für die entsprechenden Kosten auf.

Ohne den Reisesschutz im Urlaub kann dieser viel teurer werden als geplant. Die Behandlung eines Facharztes oder ein Krankenhausaufenthalt kann die Urlaubskasse enorm belasten. Doch die Stärken einer Auslandsreisekrankenversicherung liegen nicht nur in der Übernahme von Rücktransportkosten sowie stationärer oder ambulanter Behandlungskosten. Bereiten die Zähne Sorgen, übernimmt die Versicherung die Aufwendungen für schmerzstillende Zahnbehandlungen, Zahnfüllungen und die Reparatur von Zahnersatz. Muss der Versicherte während der Auslandsreise doch in ein Krankenhaus, sind auch Kosten für das Rooming-In durch eine Reiseversicherung abgedeckt. Das heißt, dass auch ein Familienangehöriger als Begleitperson im Krankenhaus untergebracht werden kann.

Tipp

Für den Urlaub weitere wichtige Versicherungen sind:
Reiseversicherungen
Reiserücktrittversicherungen
Reisegepäckversicherungen

Für jede Reise die passende Versicherung

Die Versicherung ist für jeden essenziell, egal ob Geschäftsreisender, Sommerurlauber, Studienreisender, Au-Pair, Weltenbummler oder Austauschstudent. Der Geltungsbereich variiert allerdings. Die passende Auslandsreisekrankenversicherung gibt es für Europa- oder weltweite Reisen, Kurzurlaube oder längere Auslandsaufenthalte. In der Regel gilt die Police für eine Reisedauer von maximal sechs Wochen. Wer länger unterwegs sein will, sollte das bei der Wahl seiner Auslandskrankenversicherung beachten.

Auslandsreisekrankenversicherung im Vergleich

Eine Absicherung für Einzelreisen ist schon für wenige Euro zu haben. Wen die Reiselust des Öfteren packt, der sollte eine Police für ein ganzes Jahr abschließen. Soll der Schutz auch danach weiterlaufen, braucht man nichts weiter zu tun. Die Police verlängert sich dann automatisch. Verreisen Sie mit Kind und Kegel, ist ein Familienpaket günstiger, als eine separate Auslandsversicherung für jedes Familienmitglied. Ebenso gibt es unter anderem Angebote für ganze Reisegruppen.