Privatpatienten behalten auch weiterhin ihre privilegierte Stellung bei Arztbesuchen. Gesetzlich Versicherte hingegen müssen bald tiefer in die Tasche greifen. Denn im Zuge der Gesundheitsreform wird der geforderte Einheitsbetrag sie doch stärker treffen als erwartet. Ziehen Sie die Notbremse und wechseln Sie in die Private Krankenversicherung - für mehr Leistung und mehr Komfort!
Mitglieder der Privaten Krankenversicherung werden auch weiterhin ihre privilegierte Stellung behalten. Die großen Versicherer, denen ein baldiges Ende der Privatbranche recht gewesen wäre, konnten sich mit ihrer Forderung nicht durchsetzen.
Privat Versicherte können also aufatmen. Weder die überdurchschnittlichen Leistungen noch die risikokonformen Beiträge werden beschnitten. Die privilegierte Stellung, die sie als Privatpatienten in Arztpraxen und Krankenhäusern genießen, wird sich weiter festigen.
Im Gegenzug erwartet viele gesetzlich Versicherte eine saftige Beitragserhöhung. Doch wie groß das Loch tatsächlich sein wird, dass der kommende Einheitsbetrag in die meisten Geldbeutel reißt, erfährt die Bevölkerung erst im November. Bis dahin berät die Bundesregierung noch über die endgültige Höhe des Betrages.
Jetzt die Tarife der privaten Versicherer vergleichen und Vertrag abschließen!
Geld.de Tipp: Freizeitunfälle versichern
Grillen ist Freizeitvergnügen - darum kommt bei einem Unfall die gesetzliche Unfallversicherung auch nicht für die finanziellen Folgen auf. Dagegen schützt die private Unfallversicherung rund um die Uhr und überall auf der Welt - also auch beim Grillfest.
Das Kernstück der Gesundheitsreform, der mehr...
Privatpatienten behalten auch weiterhin ihre mehr...
Gesetzliche Krankenkassen werden immer teurer Die mehr...
Gesundheitsfonds verteuert und kein Ende in Sicht mehr...
97 Mio. Euro mehr...
Gesundheit ist das höchste Gut – und zugleich das teuerste. Doch Geld mehr...
Aufgrund des neuen Milliardenlochs bei der gesetzlichen mehr...
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! mehr...
Mittlerweile befürchten vier von fünf gesetzlich mehr...
Die Deutschen griffen 2006 für die mehr...
Zum Jahreswechsel hatten viele Anbieter die Beiträge zur privaten Krankenversicherung verteuert. Mit einem PKV-Wechsel konnten aber Privatversicherte einige hundert Euro sparen. Wie ein Umfrage der Verbraucherzeitschrift... [mehr]
Das Bundesjustizministerium will die Rechte für Kunden einer privaten Krankenversicherung (PKV) stärken. So soll es beispielsweise Verbesserungen bei der Kostenübernahme geben. Bundesjustizministerin Sabine... [mehr]
Nichtzahler in der privaten Krankenversicherung verteuern die PKV-Tarife. Nun könnte damit bald Schluss sein, wenn ein Angebot speziell für Beitragssäumige auf den Weg gebracht wird. Durch Versicherte, die Ihre Beiträge... [mehr]
Mit dem 1. Januar 2012 steigt der maximale Arbeitgeberzuschuss für die private Krankenversicherung auf knapp 280 Euro. Wer als Angestellter oder Arbeiter über der Versicherungspflichtgrenze (2011: 49.500 Euro; 2012: 50.850... [mehr]
Angesichts massiver Beitragssteigerungen in der privaten Krankenversicherung fordert der Bund der Versicherten (BdV) eine bessere Berechnung der Versicherungsbeiträge. Verbraucher klagen über PKV-Beitragssteigerungen von... [mehr]
Service
Suchen Sie vielleicht?
Informationen